Sa. 01. Jan. 2022, 11:30
Neujahrstreff mit traditionellen Angrillen
Mo. 25. Apr. 2022, 11:00
Ansegeln

Preetzer Schusterjunge 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Segelsports,
es ist noch nicht überstanden und ich hoffe ihr seit alle bisher ohne Schaden durch die Pandemie gekommen.
Nachdem in kleinen Zweier-Teams unser Vereinsgelände vom Spülsaum der Winterflut befreit wurde,
die Stege vom Enten/Gänse/Möwen-Dreck gesäubert und viele andere kleinere Arbeiten erledigt wurden,
istt am 4. Mai die Segelei und das Jugendtraining sehnlichst mit viel Begeisterung aufgenommen worden.
Die Corona-Beschränkungen waren deutlch zu spüren. Alle haben sich freiwillig an die Vorgaben gehalten.
Damit haben wir gezeigt, dass es mit Hilfbereitschaft und Rücksicht wieder viel Spaß macht den weiteren Lockerungen entgegen zu sehen.
Mit großem Aufwand und stetigen kontinuierlichen Anpassungen an die Landesverordnungen, ist es uns mit vereinten Kräften gelungen
am letzten Wochenende unsere Opti-B Ranglistenregatta "Preetzer Schusterjunge" durchzuführen. Mit viel Geduld haben alle gewartet und gehofft.
Am 8.Juni wurden wir belohnt und die Vorgaben wurden gelockert. Es waren wieder Sportveranstaltungen bis 100 Personen (Teilnehmer, Begleitpersonen, Regatta-Team und DLRG) erlaubt. Also konnten wir, nicht ganz ohne Stolz, die erste Opti-Regatta in Deutschland starten.
Die Teilnehmer waren auf 35 Optimisten begrenzt. Der Samstag begann gleich mit einem Abbruch der ersten Wettfahrt wegen einer sich rasant nähernden Gewitterfront. Es kam keiner zu Schaden. Der Sonntag entwickelte sich zum Sonnentag und insgesamt wurden 5 Wettfahrten gesegelt. Alle Teilnehmer waren von unserem mutigen Regatta-Team und natürlich von unserem paradiesischen Lankersee total begeistert. Unsere drei Regatta Optimisten plazierten sich gegen die hochkarätige Konkurenz auf dem 3.Platz Franka, 8. Platz Maxi und 32. Platz Felix (eigentlich Opti-C).
Die Teilnehmer kamen aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg und Niedersachsen. In der Opti-Community haben wir ein bleibenden Eindruck hinterlassen. Was sich auch in den verschiedenen Medien (KielerNachrichten, SegelReporter-Online, Facebook, Instagram, DODV-News, OPTI-SH, etc. siehe hierzu unten einige Links) wiederspiegelt. Jetzt heißt es mit unseren Regatta-Aktivitäten und Ranglisten-Regatten "Raps-Cup" und "Herbstregatta" auf diesen Wege weiterzumachen und der Normalität wieder etwas näher zu kommen.
Für beide Regatta werden natürlich immer wieder Helferinnen und Helfer gesucht. Bitte meldet euch bei Peter und Martin.
Ich zähl auf euch.
(danke an die drittplatzierte Franka)

UnserSommerfest inkl. Master-Opti-Regatta ist nun für den 15. August 2020 geplant.
Mit dem Vorstand und dem vergnügten Ausschuss warten wir auf weitere Entspannung der Pandemie-Einschränkungen und wir suchen noch für dieses Jahr 2020 einen neuen Termin. Denn das Feiern soll nicht zu kurz kommen. Drückt die Daumen.
Bleibt gesund... :-)
Mit OPTI..mistischem Seglergruß

euer

Uwe

 

 

 

sponsoren

werbung hier

PayPal Spende